Patentingenieur (m/w)

Automobilindustrie

Ebersberg

4, rue Lou Hemmer

iacgroup.com

Patentingenieur (m/w) IAC Group GmbH Ebersberg Analyse der Patentsituation für aktuelle und zukünftige Projekte; Bearbeitung und Förderung von Erfindungsmeldungen; Erstellen von Patentanmeldungen; Patentrecherchen sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen.

Bei Interessieren Uns Die Inneren Werte 160 Jahre Erfahrung Machen Uns Zum Spezialisten Für Inspirierende Innenräume Mit Denen Sich Fahrzeuge Vom Markt Abheben In Unserem Design Commercial Und Technical Center In Ebersberg Bei München Entwickeln Wir Für Alle Automobilhersteller Komplette Innenausstattungssysteme Wie Zb Instrumententafeln Türen- Säulen- Und Dachverkleidungen Das Wissen Und Engagement Unserer 140 Mitarbeiter Macht Uns So Erfolgreich Steigen Sie Bei Uns Ein Und Verstärken Sie Unseren Bereich Advanced Development Und Material Engineering Als Patentingenieur (m/w) Ihre Aufgaben Analyse Der Patentsituation Für Aktuelle Und Zukünftige Projekte Bearbeitung Und Förderung Von Erfindungsmeldungen Erstellen Von Patentanmeldungen Beratung Und Unterstützung Der Fachabteilungen Bei Entwicklungsprojekten Und Beurteilung Von Entwicklungsergebnissen Aus Patentrechtlicher Sicht Patentrecherchen Sowie Wettbewerbs- Und Marktanalysen Koordination Und Verteidigung Eigener Schutzrechte Unterstützung Von Patentstreitigkeiten In Europa Und Den Usa Mitarbeit Bei Non Disclosure-agreements In Enger Zusammenarbeit Mit Externen Patent- Und Rechtsanwälten Durchführung Interner Patentrechtlicher Schulungen Und Workshops   Ihre Werte Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Kunststoff- Werkstofftechnik Chemiemaschinenbau Oder Verfahrenstechnik Mit Ersten Erfahrungen Im Patentwesen Hohes Technisches Verständnis Teamorientierung Sowie Eine Proaktive Herangehensweise Verbunden Mit Einer Strukturierten Zielorientierten Und Von Kreativität Geprägten Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sehr Gute Microsoft-office-kenntnisse Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Dienstreisebereitschaft   Unser Angebot Mitarbeit In Einem Hoch Motivierten Team Ein Selbständiges Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Offene Kollegiale Zusammenarbeit Sowie Gute Entwicklungschancen In Einem Stetig Wachsenden Unternehmen   Inspiriert Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Mit Gehaltswunsch Und Ihrem Frühestmöglichen Eintrittstermin An:   Email: Stephanieehrmann@com International Automotive Components () Ist Einer Der Führenden Internationalen Automobilzulieferer Für Innenraumkomponenten Und -systeme Sowie Für Teile Des Fahrzeugexterieurs Der Gesamtumsatz  Belief Sich 2016 Auf Ca Us $ 6 Milliarden Betreibt über 77 Fertigungsstandorte In 18 Ländern Insgesamt Zählt Das Unternehmen 100 Standorte In 21 Ländern Darunter 28 Design- Technik- Und Vertriebszentren Und Beschäftigt über 31000 Mitarbeiter Patentrecht Markenrecht Kunststofftechnik Wettbewerbsanalyse Chemiker Maschinenbauingenieur Maschinenbauer Fahrzeugtechnik Automobilindustrie Verfahrenstechniker Patentwesen Chemie Maschinenbau Werkstofftechnik Patentingenieur Patentrecht Markenrecht Kunststofftechnik Wettbewerbsanalyse Chemiker Maschinenbauingenieur Maschinenbauer Fahrzeugtechnik Automobilindustrie Verfahrenstechniker Patentwesen Chemie Maschinenbau Werkstofftechnik Patentingenieur Patentingenieur (m/w) Analyse Der Patentsituation Für Aktuelle Und Zukünftige Projekte Bearbeitung Und Förderung Von Erfindungsmeldungen Erstellen Von Patentanmeldungen Patentrecherchen Sowie Wettbewerbs- Und Marktanalysen Ebersberg Patentrecht Markenrecht Kunststofftechnik Wettbewerbsanalyse Chemiker Maschinenbauingenieur Maschinenbauer Fahrzeugtechnik Automobilindustrie Verfahrenstechniker Patentwesen Chemie Maschinenbau Werkstofftechnik Patentingenieur

Design Engineer / Experte (m/w) Automotive mit dem Schwerpunkt Functional Integration
   IAC Group GmbH (Ebersberg)

IT - Anwendungsbetreuer (m/w)
   IAC Group GmbH (deutschlandweit)

Patentingenieur (m/w)
   IAC Group GmbH (Ebersberg)

Leiter*in Montage (m/w/d)
   KMU LOFT Cleanwater SE (Reutlingen)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Mölkau)

Absolvent als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement
   weisenburger bau GmbH (Karlsruhe)